Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Lean Six Sigma: Die Automobilindustrie im Wandel

Lean Six Sigma: Die Automobilindustrie im Wandel

Contenu

Die Anforderungen an produzierende Unternehmen haben sich radikal verandert. War es in der Vergangenheit noch mglich dem Kunden die Art der Ware, den Zeitpunkt der Lieferung sowie den Preis nahezu vorzugeben, mssen sich Unternehmen heute auf die gestiegene Dynamik der Nachfrage einstellen und dabei gleichzeitig eine hohe Produktvielfalt liefern knnen. Die Effizienz dieser Unternehmung ist in diesem Zusammenhang von groer Bedeutung um eine kundenorientierte Preispolitik bei gleichzeitiger Gewinnerzielung realisieren zu knnen. Die kombinatorische Anwendung von Lean Management und Six Sigma bietet hierzu ein ganzheitliches, evolutionres Konzept und kann sich dadurch komplexerer Probleme annehmen. Ziel der Studie ist es, einen berblick ber die Lean-Six-Sigma Implementierung in der Automobilzulieferbranche zu schaffen. Es werden sowohl Implementierungsgrade einzelner Methoden als auch etwaige Probleme bei der Einfhrung von Lean-Six-Sigma herausgestellt. Neben diesen Ergebnissen ermglicht der erste Teil des Buches einen berblick ber Lean Management und Six Sigma sowie die Kombination beider Methoden. Dabei werden die wichtigsten Instrumente von Lean Management und Six Sigma erlutert und geschichtliche Hintergrnde aufgezeigt.

Informations bibliographiques

juillet 2012, Allemand
DIPLOMICA
9783842831186

Mots-clés

Autres titres sur ce thème