Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Leadership

Leadership

Agile, virtuelle und globale Führungskonzepte in Zeiten von neuen Megatrends

Contenu

Dieses Buch bietet einen wertvollen Überblick über agile, virtuelle und moderne Führung. Es beschreibt neben Grundbegriffen, Führungskonzepten und Motivationstheorien, wie neue Führung in Zeiten von Globalisierung und Megatrends aussehen muss, um einen langfristigen Wettbewerbsvorteil zu erreichen. Insbesondere geht das Buch auf innovative und neue Konzepte ein. Im Fokus stehen auch Themen wie New Work, Lean Management, Leadershipwerkzeuge sowie Leadershipverhalten in Ländern wie USA, Japan oder China. Die Kombination von Theorieansätzen im Bereich Leadership mit Praxisbeispielen ist für Unternehmenspraktiker sehr empfehlenswert und auch für Akademiker und für die Hochschullehre. Mit praxisorientierten Fallstudien. 
Aus dem Inhalt
  • Leadership und Motivation
  • Transformation und kultureller Wandel zum modernen Leadershipansatz
  • Emotionale Intelligenz
  • Leadership als Teil der Unternehmensstrategie
  • Instrumente
  • Coaching und Mentoring
  • Leadership im Projektmanagement
  • Employer Branding
  • Nachhaltigkeit
  • Change Management
  • Leadership und New Work
  • Ausblick: Leadership in der Zukunft 2030

Der AutorProf. Dr. Marc Helmold lehrt an der IU in Berlin. Vor seiner Tätigkeit in der Lehre hat er profunde langjährige Erfahrung in Top-Positionen internationaler Unternehmen im In- und Ausland gesammelt, auch als Geschäftsführer.

Informations bibliographiques

mars 2022, env. 304 pages, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-658-36363-5

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème