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Krisenkommunikation

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&quote;Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt&quote;. Nach diesem Motto vermitteln Peter Hobel und Thorsten Hofmann wichtiges Grundlagenwissen uber Krisen, beschreiben, wie man sich auf schwierige Situationen vorbereitet (Pravention) und zeigen angemessene Reaktion im Krisenfall (Intervention) auf. Der &quote;Krisenverstarker&quote; Social Media spielt dabei eine immer groer werdende Rolle. Fur die zweite, vollig uberarbeitete Auflage haben die Autoren ihre bewahrte Typologie auf nunmehr zwolf Krisenarten erweitert, die von Unfall, gefahrlichen Produkten, Personenkrisen und feindlichen Ubernahmen bis zu kriminellen Akten, Naturkatastrophen und internationalen Krisen reicht. Die aktualisierten Falle werden nach einem einheitlichen Schema vorgestellt, das ein markantes Interventionsmerkmal, die geeignete Vorgehensweise, haufige Fehler und Praxisbeispiele umfasst. Personelle, raumliche und technische Ausstattung werden ebenso umfassend beschrieben wie Strategie, Taktik und Aktionsplane. Der Teil &quote;Krisen-Training&quote; wurde erheblich ausgeweitet. Das Buch stellt einerseits das fur das Verstandnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfugung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug mit zahlreichen Beispielen, Handlungsempfehlungen, Checklisten und Tipps.

Informations bibliographiques

décembre 2013, 256 Pages, PR Praxis, Allemand
HERBERT VON HALEM VERLAG
9783744502184

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