Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Klangwelten digitaler Spiele

Klangwelten digitaler Spiele

Zur Bedeutung von Sound und Musik für Game Design und Forschung

Contenu

Die auditive Ebene trägt maßgeblich zur transportierten Atmosphäre digitaler Spiele bei. Björn Redecker befasst sich einerseits mit der Bedeutung von Sound und Musik für Computerspiele selbst, andererseits mit dem wissenschaftlichen Zugang und der aktuellen Forschung dazu, die unter dem Begriff 'Ludomusicology' zusammengefasst wird. Dabei macht er deutlich: Sound und Gamemusik sind zentrale, hoch relevante Elemente digitaler Spiele, die sich durch einen polyfunktionalen und -valenten Charakter auszeichnen und auch bei der Gestaltung von Spielen im Game Design maßgeblich beteiligt sind.

Informations bibliographiques

juillet 2024, env. 370 pages, Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur, Allemand
Transcript
978-3-8376-7370-8

Mots-clés

Autres titres de la collection: Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur

Afficher tout

Autres titres sur ce thème