Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Japanisches Design seit 1945

Japanisches Design seit 1945

Contenu

Besondere Hingabe und Begeisterung für traditionelles Handwerk sowie hochwertig hergestellte, langlebige und zeitlose Gebrauchsgegenstände bilden seit Jahrhunderten einen wichtigen Bestandteil der japanischen Kultur. In Büros, Geschäften, Restaurants und Cafés, vor allem aber im Wohnraum findet man gutes Design. Von der Teetasse bis zum Haartrockner - überall ist man von formschönen Alltagsprodukten umgeben, die schlicht, aber ausgeklügelt, funktionell und zugleich optisch ansprechend sind. Dieses Buch mit hochwertigem Schuber zeigt die gesamte Bandbreite des japanischen Designs von 1945 bis heute: Achtzig Designer*innen und Hunderte Objekte aus den verschiedensten Lebensbereichen werden im Einzelnen vorgestellt und von übergreifenden Essays begleitet. Die Spanne reicht von Möbeln, Leuchten, Geschirr und Textilien bis hin zu Elektrogeräten und Verpackungen - darunter beliebte Ikonen des japanischen Designs wie Sori Yanagis >Butterfly Stool<, Isamu Noguchis >Akari Light Sculptures<, Kenji Ekuans >Kikkoman< Sojasaucen-Flasche sowie der >Walkman®< von Sony.

Informations bibliographiques

octobre 2020, 448 pages, Allemand
DuMont Lit. und Kunst
978-3-8321-9984-5

Mots-clés

Autres titres sur ce thème