Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Internationalisierung der Absatzmärkte für kleine und mittelständische Unternehmen

Internationalisierung der Absatzmärkte für kleine und ...

Die Situation der kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) ist in Deutschland durch die zunehmende Globalisierung in den letzten Jahren schwieriger geworden. Die Unternehmen werden vor das Problem gestellt, mit den Potenzialen ausländischer Konkurrenten im Wettbewerb zu stehen. Phillipp Kruse analysiert die Besonderheiten von KMU wie Ressourcenknappheit, Unternehmer-Management, etc. und leitet Implikationen in Form möglicher Erfolgsfaktoren ab.<br> <br>

Contenu

Die Situation der kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) ist in Deutschland durch die zunehmende Globalisierung in den letzten Jahren schwieriger geworden. Die Unternehmen werden vor das Problem gestellt, mit den Potenzialen ausländischer Konkurrenten im Wettbewerb zu stehen. Phillipp Kruse analysiert die Besonderheiten von KMU wie Ressourcenknappheit, Unternehmer-Management, etc. und leitet Implikationen in Form möglicher Erfolgsfaktoren ab.

Informations bibliographiques

octobre 2009, 234 Pages, Handel und Internationales Marketing Retailing and International Marketing, Allemand
GABLER
9783834983398

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème