Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Integration im Bürgerbewusstsein von SchülerInnen

Integration im Bürgerbewusstsein von SchülerInnen

Contenu

In dieser Studie wird der Frage nach der Bedeutung von Integration aus der Perspektive von SchülerInnen nachgegangen. Wie stellen sie sich das Zusammenleben zwischen Einheimischen und Eingewanderten vor und unter welchen Umständen betrachten sie Integration als erfolgreich? Die erhobenen Schülervorstellungen werden fachdidaktisch untersucht und für die Förderung von Bürgerbewusstsein genutzt. Die Ergebnisse zeigen, dass die impliziten Konzepte der SchülerInnen stärker als bisher für den sozialwissenschaftlichen Unterricht nutzbar gemacht werden sollten.

Informations bibliographiques

mars 2011, 247 Pages, Bürgerbewusstsein, Allemand
VS Verlag für Sozialwissenschaft
978-3-531-17541-6

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Bürgerbewusstsein

Afficher tout

Autres titres sur ce thème