Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Influencer-Marketing. Entwicklung und Einfluss dieser Marketingform

Contenu

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den Fragen, welche Chancen und Risiken das Influencer-Marketing für Unternehmen birgt, welchen Einfluss Influencer im Rahmen des Influencer Marketings ausüben können und ob dieser als positiv zu betrachten ist und ob Influencer und deren Miteinbeziehen in die Unternehmenskommunikation überhaupt eine neue Erscheinung sind.Social Media nimmt eine immer wichtigere Rolle im Alltag ein und Unternehmen sehen sich gezwungen, neue Medienkanäle in Anspruch zu nehmen, um bei ihren Werbebotschaften auf Gehör zu stoßen. Die Rechnung ist simpel: Der Fokus der Menschen liegt auf Social Media, und der Fokus von Social Media auf den einflussreichsten Menschen auf Social Media – den Influencern. Sie sind die neuen Sterne am Werbehimmel und haben sich durch jahrelanges Posten, von meist ganz alltäglichen Themen, in den sozialen Medien riesige Communities aufgebaut und sich als Meinungsführer etabliert. Sie lassen ihre Fans täglich an ihrem Leben teilhaben, wenn sie denn wollen. Und sie wollen.

Informations bibliographiques

novembre 2021, 46 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346546852

Mots-clés

Autres titres sur ce thème