Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Hiphop-Marketing

Hiphop-Marketing

Hiphop-Kultur verstehen und authentische Marken gestalten
<div>Dieses Buch zeigt, wie und warum urbane Brands und Händler heutzutage ihre Marken-Kommunikation mit einem guten Verständnis der Hiphop- und Rapkultur aufladen müssen.&nbsp;</div><div><br></div>Die Autoren erläutern, wie sich Rapmusik als urbane Subkultur in den 1970ern der USA zu einer der heute einflussreichsten Strömungen in der Modeindustrie und im Lifestyle-Marketing entwickelt hat. Anhand von konkreten Musik- und Markenbeispielen wird der Aufstieg von Hiphop-Kultur&nbsp; zum globalen Taktgeber für Trends urbaner, sportiver bis hin zu luxuriöser Modemarken nachgezeichnet. Dabei wird sowohl der Einfluss von Rap auf Mode als auch der Einzug modischer Themen in die Rapmusik selbst untersucht. Die abschließende Case Study erklärt, wie sich urbane Brands oder Händler heute mit&nbsp; ihrer Community verbinden und dabei authentisch Elemente des Hiphop einbinden müssen.

Contenu

<div><div>Dieses Buch bietet einen umfassenden Einblick in die Hiphop-Kultur und zeigt, wie erfolgreiches Hiphop-Marketing gelingt. Hiphop hat sich in den letzten 40 Jahren zu einem globalen Musik-, Sozial- und Konsumphänomen entwickelt, das im Marketing gewinnbringend genutzt werden kann. Doch Hiphop-Marketing befindet sich noch am Anfang und scheitert meist an fehlender Expertise.&nbsp;</div><div><br></div><div>Die Autoren vermitteln sorgfältig recherchierte Informationen über die komplexe Hiphop-Kultur und leuchten die Entwicklungsmöglichkeiten von Marketing und Geschäftsfeldern mit Hiphop-Bezügen aus. Sie bieten konkrete Handlungsempfehlungen für erfolgreiche Hiphop-Kampagnen, -Kooperationen und -Sponsorings und illustrieren dies an aktuellen Beispielen aus dem Bereich urbaner, sportiver sowie luxuriöser Marken. Dabei liegt der Fokus auf der Gestaltung einer authentischen Kommunikation, die nur durch ein tiefes Verständnis der Zielgruppe zu erreichen ist.&nbsp;</div><div><br></div><div>Ein Buch für Marketing-Experten und Unternehmen, die ihre Markenkommunikation zielgruppenadäquat und überzeugend gestalten wollen.&nbsp;&nbsp;</div><div><br></div><div><b>Aus dem Inhalt&nbsp;</b></div><div>•Kulturelle Hintergründe der Hiphop-Entstehung</div><div>•Hiphop-Geschichte in Deutschland und den USA</div><div>•Dynamik zwischen Subkultur und Kommerzialisierung</div><div>•Deutsches und amerikanisches Hiphop-Marketing&nbsp;</div><div>•Kooperationen, Kampagnen und Sponsorings für eine authentische Hiphop-Marke&nbsp;</div></div>

Informations bibliographiques

mars 2023, Allemand
GABLER
9783658405786

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème