Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Grundlagen einer erfolgreichen Anzeigengestaltung

Grundlagen einer erfolgreichen Anzeigengestaltung

Contenu

Die Anzeige – das ist jenes Werbemittel, welches sich als Kuckucksei im fremden Nest behaupten muss. Der Leser kauft eine Zeitschrift der Inhalte, nicht der Werbung wegen – diese unterbrechen ihn im schlimmsten Fall nur in seiner Lektüre. Im gesamten Printbereich gibt es nichts Vergleichbares: das Behaupten in direkter Nachbarschaft von Gleichgesinnten. Daher ist es wichtig die Grundlagen und Tipps zur Gestaltung zu kennen und für eine erfolgreiche Anzeigenwirkung umzusetzen. In der vorliegenden Studie werden zunächst die Begriffe Werbemittel und Anzeige definiert und deren Zusammenhang wird erklärt. Es folgt eine Auflistung und Erläuterung der unterschiedlichen Werbeträger, deren Kenntnis unabdinglich für eine erfolgreiche Anzeigengestaltung ist. Schließlich bildern die Copy-Strategie, formale und sprachliche Gestaltungsgrundlagen, sowie die vor und nach der Anzeigenschaltung durchführbaren Messverfahren den Hauptteil dieser Arbeit.

Informations bibliographiques

octobre 2015, 52 pages, Allemand
BACHELOR + MASTER PUBLISHING
9783958209183

Mots-clés

Autres titres sur ce thème