Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement

Band 2: Kundenperspektive - Anbieterperspektive - Mitarbeiterperspektive

Contenu

<p>Dieses Buch setzt sich mit der Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement auseinander. Das Thema ist branchenübergreifend von zentraler Bedeutung. Denn Klimawandel, Energiekrise und Corona zeigen schlagwortartig auf, dass aktuell tiefgreifende Veränderungsprozesse in Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt stattfinden, die eine nachhaltige Gestaltung des Wandels von Unternehmen und Organisationen unumgänglich machen.<br>Für Unternehmen ist damit eine Vielzahl von Herausforderungen und Aufgaben im Dienstleistungsmanagement verbunden. Komplexe wirtschaftliche, sozial-gesellschaftliche und ökologische Probleme erfordern innovative Lösungen. Veränderungsprozesse in Märkten und Unternehmen müssen angestoßen und begleitet werden. Die Gestaltung des Wandels betrifft dabei unterschiedliche Ebenen&nbsp;–&nbsp;vom Wandel der Angebots- und Servicestrategie über den Wandel in der Organisation und bei den Mitarbeitenden bis hin zum Wandel bei den Kunden.</p><p>Profilierte Beitragsautoren und -autorinnen aus Wissenschaft und Praxis greifen diese Herausforderungen auf, stellen Lösungsansätze vor und verdeutlichen die Chancen für die Zukunftsfähigkeit von Wirtschaft und Gesellschaft.<br>Band 2 befasst sich mit</p><p></p><p></p><p></p><p></p><ul><li>Wandel in der Kundenperspektive</li><li>Wandel durch digitale Kundeninteraktionen</li><li>Wandel von Organisationen und Kultur</li><li>Wandel in der Mitarbeiterperspektive</li></ul><p></p><p></p>

Informations bibliographiques

juin 2023, Forum Dienstleistungsmanagement, Allemand
GABLER
9783658418151

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème