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Geschäftsprozessmanagement im E-Business: Theorie und Praxis

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Schlagworte wie Kostendruck, Globalisierung und Internationalisierung der Markte, schnellere technologische Entwicklungen, Komplexitatsdruck etc., weisen auf die stetig steigenden Anforderungen an Unternehmen hin. Im Spannungsfeld zwischen Kosten, Qualitat, Zeit und Kundenzufriedenheit wird es immer schwieriger, effizient und kundennah zu reagieren. Die zunehmende Markttransparenz im E-Business Sektor hat die Zahl der Anbieter und den Wettbewerbsdruck erheblich ansteigen lassen. Um Wettbewerbsvorteile zu erzielen, mussen die Unternehmen schneller als ihre Wettbewerber auf Veranderungen der Markte, Technologien und Kundenwunsche reagieren. Geschaftsprozessmanagement ist ein geeignetes und bewahrtes Managementkonzept, flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren und die erforderlichen Anpassungen vorzunehmen. Dieses Buch soll zunchst, neben der Eingrenzung des relevanten elektronischen Marktes, einen theoretischen berblick ber das facettenreiche Geschftsprozessmanagement geben, bevor die praktische Umsetzung desselben im Business-to-Consumer Bereich (B2C) bei der TUI interactive GmbH und TUI 4U GmbH beschrieben wird. Es wird untersucht, wie das Geschftsprozessmanagement in die Unternehmensorganisation bei der TUI interactive GmbH eingebettet ist und wie die Aufgaben in den Geschftsprozessen im Bereich Fulfillment zwischen den beiden Unternehmen verteilt sind. Am Beispiel des Projekts Digitale Reisebesttigung&quote; wird aufgeschlsselt, wie Geschftsprozesse optimiert, implementiert und kontrolliert werden, um effizienter und kundennher zu agieren.

Informations bibliographiques

novembre 2012, Allemand
DIPLOMICA
9783842840539

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