Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Gender Management im Unternehmen

Bedarf, Implementierungsstrategien, Perspektiven

Contenu

Vor dem Hintergrund eines sinkenden Arbeitskräftepotenzials wird es immer wichtiger, das Beschäftigungspotenzial von Frauen auszuschöpfen. Gender Management als Unternehmensstrategie zielt nicht darauf, bestehende Unterschiede zwischen Männern und Frauen abzubauen, sondern die Stärken des jeweiligen Geschlechts zum Wohle der Mitarbeiter und des Unternehmens optimal zu nutzen.Die Maßnahmen sollen die Arbeitszufriedenheit erhöhen, Fachkräfte langfristig binden und Betriebsklima und Unternehmenskultur nachhaltig verbessern. Die vorgestellten Methoden und Instrumente des Gender Managements wurden in verschiedenen Unternehmen in Sachsen-Anhalt erprobt.Der Leitfaden wendet sich an Personalverantwortliche und Geschäftsleitungen des Mittelstands.

Informations bibliographiques

février 2014, 52 Pages, Leitfaden für die Bildungspraxis, Allemand
WBV MEDIA
9783763952908

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème