Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Fundraising

Fundraising

Handbuch für Grundlagen, Strategien und Methoden

Contenu

Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick zum Fundraising. Es zeigt den aktuellen Stand der Ausbildung, Diskussion und Forschung für Studierende, Wissenschaftler und Praktiker. Zahlreiche Checklisten helfen bei der Planung und Durchführung erfolgreicher Fundraising-Aktivitäten.

Das Fundraising hat sich in Deutschland wesentlich weiterentwickelt, denn bei nahezu allen gemeinnützigen Organisationen und Einrichtungen leistet es einen entscheidenden Beitrag zur Umsetzung ihrer Visionen und Missionen. Es stellt die notwendigen Mittel bereit und sorgt für die Kommunikation, die es den Organisationen ermöglicht, zum allgemeinen Wohl zu handeln und die Zivilgesellschaft zu stärken.

 


Neu in der 5. Auflage

Das Buch wurde komplett umstrukturiert. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei den Gebern. Aufgenommen wurden Kapitel zum freiwilligen Engagement im Fundraising bzw. Einwerben von Zeitspenden sowie zum Berufsbild des Fundraisers. 

Zusätzliche Informationen unter www.fundraisingakademie.de


 

Der Inhalt

Grundlagen des Fundraisings

Fundraising – Definitionen, Ansätze, Entwicklungen

Fundraising-Management

Konzeptionen des Fundraisings

Formen des Fundraisings

Kommunikationswege des Fundraisings

Freiwilliges bürgerschaftliches Engagement

Berufsbild Fundraiser

Recht

Checklisten


 

Der Herausgeber 

Die Fundraising Akademie ist die führende Ausbildungsstätte für die Professionalisierung des Fundraisings im deutschsprachigen Raum. Gesellschafter der Akademie sind das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik gGmbH (GEP), der Deutsche Fundraising Verband e.V. und der Deutsche Spendenrat e.V.


Informations bibliographiques

mai 2016, 1016 pages, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-658-07109-7

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème