Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Erstellung einer Marktanalyse und eines Marketingkonzepts. Anwendung auf ein Damen-Fitness-Studio

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,4, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Sportökonomie - Marketing I, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieses Projekts widmet sich ein Team der Erstellung einer Marktanalyse und eines Marketingkonzepts für fünf verschiedene Unternehmenstypen in der Stadt München. Die jeweils separat erarbeiteten Konzepte sollen der national agierenden Unternehmensgruppe, die mit einem breiten Leistungsportfolio auf dem Fitness- und Gesundheitsmarkt tätig ist, als Entscheidungsgrundlage für die weitere Expansion dienen. Folgende Unternehmenstypen wurden erarbeitet: Fitness-Studios im Premiumsegment, Gesundheitsstudios, EMS-Studios, Mikrostudios mit der Positionierung "Functional Training" und Damenfitness-Studios. In dieser Arbeit wird der Bereich Damenfitness-Studios analysiert.

Informations bibliographiques

mars 2021, 16 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346375407

Mots-clés

Autres titres sur ce thème