Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Erfolgsfaktor Mittelstand

Kunden gewinnen, Märkte erobern – Strategien und Impulse für KMU und Soloselbständige

Contenu

In einer Zeit tiefgreifender Veränderungen stehen kleine und mittlere Unternehmen (KMU) vor besonderen Herausforderungen. Dieses Buch bietet praktische Unterstützung, wie sie sich mit Marketing und Vertrieb in der digitalen Welt behaupten sowie neue Kunden gewinnen und binden können. Es zeigt zudem, welche Vorteile KMU gegenüber größeren Wettbewerbern ausspielen können.

Anhand von Fallbeispielen aus verschiedenen Branchen werden konkrete Lösungen für unterschiedliche Herausforderungen vorgestellt. Verständliche Erläuterungen, kompakte Zusammenfassungen und nützliche Checklisten erleichtern die Umsetzung in die betriebliche Praxis.

Ob familiengeführtes Hotel, Einzelhändler oder Dienstleister – „Erfolgsfaktor Mittelstand“ liefert Ihnen wertvolle Impulse und praxiserprobte Methoden, um Ihr Unternehmen fit für die Zukunft zu machen und langfristig erfolgreich zu sein!

Der Inhalt

  • Teil I: Langfristige Erfolge sichern : Markttrends erkennen und neue Chancen nutzen – Zukunftsweisende Ziele und Strategien entwickeln – Charakteristische Zielgruppen finden und passgenau bedienen – Die Verbindung der analogen und digitalen Welt, Modernes Kundengewinnungs- und Kundenbindungsmanagement – Internationale Expansion im Mittelstand – Recruiting heute
  • Teil II: Tägliche Erfolge sichern : Kunden auch als kleines Unternehmen effizient erreichen – Innovative Produkte gemeinsam mit den Kunden entwickeln – Content is King – Neue Kompetenzen im B2B-Vertrieb – Soloselbständige allein zu Haus: Impulse für Einzelkämpfer

Die Autorin

Grit Schimpfermann ist Marketing- und Vertriebsexpertin. Nach ihrem BWL-Studium arbeitete sie in verschiedenen leitenden Positionen in der Industrie, ist seit 2009 freiberufliche Unternehmensberaterin und lehrt an nationalen und internationalen Bildungseinrichtungen. Als Autorin veröffentlicht sie Lehrbücher zu Themen wie Strategisches Marketing, Social Media Marketing und Vertriebsstrategien. Ihre aktuellen Projekte konzentrieren sich auf die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb. Durch umfassendes Praxis-Know-How sind ihre Fach- und Lehrbücher verständlich, unterhaltsam und praxisnah.

Informations bibliographiques

janvier 2025, env. 250 Pages, Allemand
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
978-3-658-45850-8

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème