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Empathisch kommunizieren und verkaufen: Das Geheimnis kundenorientierter Kommunikation

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Dieses Buch konzentriert sich auf die Funktion des Vertriebsmitarbeiters im Unternehmen und ist branchen- und firmenunabhangig anwendbar. Zur Unterstutzung der Vertriebsarbeit entsteht ein Konzept, um sowohl Personlichkeitsprofile der Kunden erkennen und abbilden als auch gezielt auf diese reagieren zu konnen. Ein eigens erstelltes IT-Tool bildet dieses Konzept digital ab und erstellt personenspezifische Verkaufsempfehlungen. Im Einzelnen werden folgende Punkte im Buch bearbeitet:- Vergleich zwischen Empathie und Sympathie sowie deren Bedeutung fr den Verkauf- Beleuchtung und Vergleich verschiedener Kommunikationsmodelle- Abbildung von Mglichkeiten, Kommunikationsstrungen zu vermeiden und die persnliche Kommunikation zu optimieren- Entwicklung eines Konzepts, um im Vertrieb Charakterprofile von Menschen zu identifizieren und einzuordnen- Ableitung individueller Verkaufs- und Kommunikationsstrategien in Abhngigkeit des jeweiligen Persnlichkeitsprofils des Kunden- Erstellung einer IT-Anwendung zur gezielten Untersttzung der kommunikativen Vertriebsarbeit- Praktische Anwendung des entwickelten Konzepts im Rahmen einer empirischen Analyse- Darstellung relevanter Verkaufstechniken

Informations bibliographiques

Allemand
DIPLOMICA
9783842840478

Mots-clés

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