Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Ein Marketingkonzept für ein Discountstudio im Kontext der Fitnessökonomie

Contenu

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 0,7, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Marketing 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einsendeaufgabe handelt von einer ausführlichen Marktanalyse der Stadt Dresden, sowie die Erstellung eines Marketingkonzeptes für ein Fitnessstudio im Discount-Segment. Eine Positionierung am Markt ist wichtig, um seine Leistungen für die Zielgruppe im Vergleich zur Konkurrenz hervorzuheben. Im Zuge dieser Arbeit wird die Hauptzielgruppe anhand ihrer Merkmale definiert und begründet, wie man sich am Markt positionieren möchte. Es wird die Produkt-, Preis- und Distributionspolitik des Unternehmenstyp aus der Positionierung abgeleitet und dargestellt. Die Produktpolitk gibt an, welche Güter und Dienstleistungen ein Unternehmen auf dem Markt anbietet. Während die Preispolitik angibt, zu welchem Preis die Leistungen angeboten werden. Unter Distributionspolitik werden alle Entscheidungen & Maßnahmen verstanden, um das Produkt oder die Dienstleistung vom Herstellungsort zum Endabnehmer zu bringen.

Informations bibliographiques

janvier 2018, 19 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783668611429

Mots-clés

Autres titres sur ce thème