Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Dynamic Pricing im Onlinehandel. Möglichkeiten und Grenzen

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich VWL - Finanzwissenschaft, Note: 1,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, einen Überblick über die Möglichkeiten und Grenzen des Dynamic Pricing im Onlinehandel zu geben. Zuerst werden die theoretischen Grundlagen, die Einordnung im Preismanagement und die Definition beschrieben. Anschließend erfolgt anhand von repräsentativen Beispielen eine Untersuchung der Faktoren, welche maßgeblichen Einfluss auf den dynamischen Preisbildungsprozess haben. Des Weiteren soll herausgefunden werden, wo die Grenzen beim Dynamic Pricing liegen. Es wird zum einen diskutiert, inwiefern die Kunden Dynamic Pricing akzeptieren und welche Folgen es haben kann, wenn Unternehmen das entgegengebrachte Vertrauen missbrauchen. Zum anderen wird der gesetzliche Rahmen untersucht, innerhalb dessen sich der dynamische Preisbildungsprozess abspielt. Abschließend wird die Zielerreichung erörtert und einer kritischen Würdigung unterzogen. Darüber hinaus werden ein Ausblick und weitere Perspektiven bezüglich dieses Themas gegeben.

Informations bibliographiques

juillet 2022, 20 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346677099

Mots-clés

Autres titres sur ce thème