Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Due Diligence bei Unternehmensakquisitionen

Due Diligence bei Unternehmensakquisitionen

Contenu

Sowohl große als auch mittelständische Unternehmen nutzen Fusionen und Übernahmen häufig zur Umsetzung ihrer strategischen Ziele. Ist eine Unternehmensakquisition geplant, wird das Zielunternehmen einer detaillierten Stärken-/Schwächen-Analyse unterzogen, um die Chancen und Risiken zu bestimmen und den Kaufpreis zu ermitteln. Dabei bietet das Werk Unterstützung.

Für die 8. Auflage durchgehend aktualisiert und mit neuen Beiträgen u.a. zu:

  • Due Diligence in China
  • State of the Art der Due Diligence, d.h. welche Arten der Due Diligence werden typischerweise eingesetzt
  • Digital Due Diligence

Informations bibliographiques

mai 2019, 883 Pages, Allemand
Schaeffer-Poeschel
978-3-7910-4192-6

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème