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Direktmarketing im Sport: Chancen des B2B-Direktmarketings von Sportveranstaltungen

Contenu

Das vorliegende Buch befasst sich mit Direktmarketing von Sportveranstaltungen fur die Zielgruppe der Unternehmenskunden. Ziel ist es, die spezifischen Merkmale des Sports und deren Folgen fur das Direktmarketing zu untersuchen und daraus eine Handlungsempfehlung fur den Einsatz von Direktmarketing durch Sportbetriebe zu geben. Anhand einer umfangreichen theoretischen Analyse werden eine konomische Betrachtung des Sports sowie die Untersuchung von Sportveranstaltungen als Dienstleistungen vorgenommen. Des Weiteren wird auf spezifische Angebote fr Unternehmenskunden und deren Nachfrage eingegangen. Folgend werden grundlegende theoretische Aspekte des Marketings sowie deren Besonderheiten in der Sportbranche benannt, welche durch eine Eingrenzung auf die Kommunikation von Sportbetrieben zu dem Marketinginstrument des Direktmarketings hinleitet. Unter Bercksichtigung der spezifischen Merkmale von Sportveranstaltungen als Dienstleistungen und den daraus resultierenden Konsequenzen fr das Marketing im Sport wird folgend der Einsatz von Direktmarketing begrndet und die Handlungsempfehlung abgeleitet. Anschlieend soll herausgearbeitet werden, ob und in welcher Form der Einsatz des Direktmarketings fr Sportbetriebe sinnvoll ist. In der Handlungsempfehlung wird die systematische Umsetzung der Direktkommunikationsmanahmen, differenziert nach Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege, betrachtet. Auf eine detaillierte Betrachtung rechtlicher Rahmenbedingungen wurde verzichtet.

Informations bibliographiques

août 2012, Allemand
DIPLOMICA
9783842832800

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