Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Digitales Shopfloor Management

Einführung, Erfolgskonzepte, Werkzeuge

Contenu

Digitale Potenziale im Shopfloor Management systematisch verstehen und nutzen <br /><br />Shopfloor Management (SFM) bietet Führungskräften und Mitarbeitenden einen systematischen Ansatz, um einen teambasierten, kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu verankern. Im Zentrum von SFM stehen die Aspekte: Transparenz durch Standards und Kennzahlen, Leistungsdialog auf der Basis realistischer Ziele, Identifikation von Abweichungen und Führung des PDCA vor Ort. Digitales Shopfloor Management (dSFM) hat zum Ziel, diese Aspekte durch digitale Lösungen gezielt zu unterstützen und weiterzuentwickeln. <br />Dieses Buch stellt die grundlegende Denkweise dar, auf der erfolgreiches SFM basiert. Darauf aufbauend zeigt es die Stärken und Chancen, aber auch die Schwächen und Risiken digitaler Hilfsmittel im SFM auf und gibt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie digitales Shopfloor Management eingeführt wird, um so die Problemlösungsfähigkeit einer Organisation weiter zu stärken. Darüber hinaus werden heute schon einsetzbare Data-Mining-Methoden vorgestellt. <br /><br />- Grundlegende Denkweisen des Shopfloor Managements<br />- Wege für die Digitalisierung des eigenen Shopfloor Managements <br />- Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine erfolgreiche Einführung <br />- Kosten sparen und Prozesse verbessern <br />- Erfahrungsberichte von Einführungen und viele Praxisbeispiele <br />- Mit Arbeitshilfen zum Download

Informations bibliographiques

mars 2024, Allemand
HANSER
9783446479067

Mots-clés

Autres titres sur ce thème