Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Die Sharing Economy. Definition und Anwendung der Sharing Economy im Vergleich zum regulären System

Die Sharing Economy. Definition und Anwendung der Sharing Economy im ...

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht den Bereich des Economy Shares und des gemeinschaftlichen Konsums. Zu Beginn wird die Definition des Konsumentenverhaltens anhand der theoretischen, in der Literatur verfügbaren Modelle erörtert. Anschließend wird der gemeinschaftlichen Konsum anhand der Literatur von Botsman und Rogers untersucht und als 4Prinzipen und 3Systeme Modell dargelegt. Nachfolgend wird das Prinzip der Economy Share erörtert und deren Nach- und Vorteile gegenübergestellt. Die Verbreitung der Economy Share wird anhand des Internets und Mobiler Geräte aufgezeigt. Als wichtigster Treiber zur Verbreiterung wird die Mundpropaganda genannt. Das Ende der Arbeit bildet die Erstellung von zwei Praxisbeispielen zur Implementierung der Share Economy als Teilbereich in Unternehmen. Die Unternehmen erlangen durch die Implementierung des Sharing Economy-Teilbereichs einen Mehrwert.

Informations bibliographiques

janvier 2018, 19 pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783668606807

Mots-clés

Autres titres sur ce thème