Aus Frauen und Mannern bestehende Teams treffen bessere Entscheidungen. Kunden profitieren von den Sichtweisen beider Geschlechter. Unternehmen mit Frauen in der Fuhrungsriege erzielen hohere Ergebnisse. Dennoch ist nur ein Viertel der Beschaftigten in der Energiewirtschaft weiblich. Dieses Buch versteht sich deshalb als Pldoyer fr Geschlechtervielfalt in einer mnnerdominierten Branche. Im Ergebnis einer empirischen Studie zeigt es die Barrieren auf, die Frauen den Einstieg in die Energiewirtschaft erschweren und liefert Hinweise, wie Unternehmen diese Barrieren abbauen knnen. Frauenfrderung ist kein Etikett zur bloen Erhhung der Arbeitgeberattraktivitt. Sie ist eine Notwendigkeit, weil nur durch differenzierte Sichtweisen und die Nutzung aller verfgbaren Kompetenzen ein Unternehmenswachstum mglich ist. So haben Energieversorger die Chance, sich in einem volatilen Markt zu behaupten und den steigenden Anforderungen gewachsen zu sein."e;Kein Unternehmen kann es sich leisten, auf die Hlfte der Menschheit zu verzichten. Auch nicht die Energieversorger!