Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Die digitale Transformation und die Industrie 4.0 im Unternehmen

Die digitale Transformation und die Industrie 4.0 im Unternehmen

Ein Anforderungskatalog für die Unternehmensorganisation

Contenu

Globalisierung, Digitalisierung, demografischer Wandel, Migration: In unserer dynamischen Welt werden Unternehmen mit immer neuen technologischen und gesellschaftlichen Veränderungen konfrontiert. Diese Entwicklungen bergen Potenziale, sie erhöhen aber auch den Wettbewerbs- und Anpassungsdruck.Um Pioniere der digitalen Transformation zu sein, müssen Unternehmer die technologischen Entwicklungen beobachten und zu kontinuierlichen Veränderungen bereit sein. Die Notwendigkeit der Integration von Industrie-4.0-Lösungen in die bestehende Arbeitswelt ist jedoch bei vielen Unternehmern noch nicht angekommen. Unternehmern, denen es nicht gelingt, ihr Unternehmen an die Geschwindigkeit der digitalen Transformation anzupassen, werden vom Wettbewerber überholt.Der Autor dieser Publikation analysiert die aktuellen Megatrends, die die Organisationsstrukturen in Unternehmen unmittelbar beeinflussen und stellt Lösungsansätze von Unternehmensorganisationen sowie deren Vor- und Nachteile vor und beschreibt unterschiedliche Gestaltungsformen anhand von Praxisbeispielen. Der Autor definiert zudem einen Anforderungskatalog für Unternehmen im Zeitalter der digitalen Transformation. Aus dem Inhalt:-Digitalisierung;-Unternehmensnetzwerk;-Megatrends;-Virtuelle Organisation;-Smart Factory

Informations bibliographiques

juin 2018, 150 Pages, Allemand
SCIENCE FACTORY
9783956874390

Mots-clés

Autres titres sur ce thème