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Der Zusammenhang von Kundenbewertungen und Empfehlungssystemen im Hinblick auf Zufriedenheit und Glaubwürdigkeit

Der Zusammenhang von Kundenbewertungen und Empfehlungssystemen im ...

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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte), Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Um die vorliegende Fragestellung zu bearbeiten, wird folgendes Vorgehen gewählt.Im zweiten Kapitel werden zunächst die theoretischen Grundlagen vorgestellt: Eserfolgen Definitionen zu Kundenbewertungen, Empfehlungssystemen, Entscheidungszufriedenheitund Glaubwürdigkeit der Informationen. Die aus der Theorie abgeleitetenHypothesen werden im dritten Kapitel aufgestellt. Den Hauptteil der Arbeitbildet eine empirische Studie zur Analyse des Einflusses des Lesens von Kundenbewertungenin Kombination mit der Verwendung von Empfehlungssystemen aufdie Zufriedenheit von getroffenen Entscheidungen und die Glaubwürdigkeit der Informationen.Hierbei werden zuerst in Kapitel vier das Untersuchungsdesign und dieErhebungsmethode beschrieben. Anschließend werden Produktauswahl, Aufbaudes Fragebogens und sowohl unabhängige als auch abhängige Variablen beschrieben.Im fünften Kapitel werden die Forschungshypothesen anhand der gewonnenenDaten empirisch überprüft und vor dem Hintergrund der gefundenen Ergebnisse kritischdiskutiert. Die Arbeit schließt im sechsten Kapitel mit einem Fazit ab.

Informations bibliographiques

avril 2013, 44 pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783656404163

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