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Der Markt für mobile Telekommunikation und Implikationen für das Marketing der Netzbetreiber

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Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:AbbildungsverzeichnisIVAbkürzungsverzeichnisV1.Einführung11.1Problemstellung11.2Einführung in den Themenbereich21.3Gang der Untersuchung52.Mobile Telekommunikation als Objekt des Marketing72.1Abgrenzung des Objektbereichs72.1.1Begriffstheoretische Grundlegung72.1.1.1Dienstleistung und Marketing72.1.1.2Mobile Telekommunikation92.1.2Mobile Telekommunikation als Dienstleistung102.2Typisierung des Objektbereichs122.2.1Gesamtmarktbetrachtung Telekommunikation122.2.2Einordnung des Teilmarktes mobile Telekommunikation122.3Mobile Telekommunikation als Kritisches-Masse-System162.4Übertragung der Dienstleistungsdimensionen auf mobile Telekommunikation203.Analyse des Aktionsrahmens der Netzbetreiber283.1Konzepte zur Strukturierung der Unternehmensumwelt283.2Ausgewählte Faktoren der globalen Umwelt313.2.1Sozio-kulturelle Faktoren313.2.2Technologische Faktoren323.2.3Ökologische Faktoren363.3Ausgewählte Faktoren der Aufgabenumwelt393.3.1Nachfrager393.3.1.1Bestimmungsfaktoren der Nachfrage nach mobiler Telekommunikation393.3.1.2Akzeptanz mobiler Telekommunikation und Prognose für zukünftige Entwicklungspfade423.3.1.3Die Segmentierung der Nachfrager463.3.2Wettbewerber483.3.2.1Strukturelle Betrachtung des wettbewerblichen Umfelds483.3.2.2Marktstrukturen und Wettbewerb im Markt für mobile Telekommunikation513.3.3Regulatory Groups523.3.3.1Gründe für die Liberalisierung und Deregulierung523.3.3.2Der zeitliche Ablauf und wesentliche Etappen der Liberalisierung543.4Zielsetzungen der Netzbetreiber584.Aktionsanalyse der Netzbetreiber604.1Akzentuierung maßgeblicher Implikationen für den Instrumenteneinsatz604.2Leistungspolitik624.2.1Aufgaben und Ziele624.2.2Leistungspolitische Handlungsalternativen624.2.2.1Leistungskomponenten mobiler Telekommunikation624.2.2.2Markierungspolitischer Handlungsrahmen654.2.3Leistungsspezifische Determinanten der Diffusion mobiler Telekommunikation684.2.4Maßnahmen zur Unterstützung der Leistungspolitik724.2.4.1Qualitätspolitik724.2.4.2Service754.3Preispolitik774.3.1Aufgaben und Ziele774.3.2Ausgewählte Aktionsprinzipien der Preispolitik784.3.3Preisdifferenzierung als Instrument zur Beeinflussung des Nachfrageverhaltens824.4Kommunikationspolitik854.4.1Aufgaben und Ziele854.4.2Grundlagen einer Kommunikation der Leistungsfähigkeit und -bereitschaft864.4.3Kommunikation in der […]

Informations bibliographiques

mai 2001, 128 Pages, Allemand
DIPLOM.DE
9783832434045

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