Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Der Einsatz von Celebrity Endorsement bei innovativen Konsumgütern

Contenu

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich VWL - Innovationsökonomik, Note: 1,3, Universität Stuttgart, Veranstaltung: Innovationsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Prominente sind aus Fernseh-und Printwerbungen kaum mehr wegzudenken. Dabei geben sie einem beworbenem Produkt ihr Gesicht und erhalten in der Regel im Gegenzug dazu großzügige Gagen. Auf den ersten Blick erweckt dies den Anschein einer Win-Win Situation: Unternehmen können Produkte unter dem Namen des Prominenten verkaufen und Prominente zieren die Produktverpackungen mit ihrem Gesicht. Ob dieser Sachverhalt allerdings verallgemeinert als Win-Win Situation dargestellt werden kann ist fraglich. Gegenstand der vorliegenden Arbeit ist es herauszufinden, ob sich der Einsatz von prominenten Produktbefürwortern auch für den Verkauf von innovativen Konsumgütern lohnt oder ob ein neues innovatives Produkt aufgrund seiner Neuheit auf Marketingmaßnahmen dieser Art verzichten kann.

Informations bibliographiques

mars 2013, 68 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783656383871

Mots-clés

Autres titres sur ce thème