Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Promotion de Pâques : Jusqu’au 30.4.2025, profitez d'une réduction de 20 % sur les produits suivants. Code: NEST25
Der Design-Thinking-Werkzeugkasten

Der Design-Thinking-Werkzeugkasten

Eine Methodensammlung für kreative Macher

Contenu

- Autoren haben jahrzehntelange Erfahrung als Manager, Berater und Innovations-Coaches

- inspiriert von »Design Thinking and the Art of Innovation«-Trainings an der d.school in Stanford und am SAP AppHaus / AppHaus Network

- kompakter, strukturierter und für die tägliche Arbeit nützlicher Werkzeugkasten

- viele Tipps für die Anwendung und praktische Umsetzung


Design Thinking ist eine Methode, die hilft, bei der Neuentwicklung von Produkten und Services die wirklichen Kundenprobleme zu identifizieren und innovative Lösungen für diese zu finden.  

Die Autoren beschreiben kompakt und praxisnah den Design-Thinking-Prozess in sechs Phasen: Scope, 360° Research, Synthesize, Ideate, Prototype und Validate. Sie geben dem Leser einen strukturierten und für die tägliche Arbeit nützlichen Werkzeugkasten an die Hand, der ihm die Entscheidung für das richtige Werkzeug zur richtigen Zeit erleichtern wird. Auch erhält er einen ersten Einblick, wie eine mit Design Thinking gewonnene und am Kunden validierte Idee in ein erfolgreiches Geschäftsmodell überführt werden kann.

Informations bibliographiques

juin 2018, 160 pages, Allemand
dPunkt
978-3-86490-589-6

Mots-clés

Autres titres sur ce thème