Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Datengetriebenes Marketing

Wie Unternehmen Daten zur Skalierung ihres Geschäfts nutzen können

Contenu

Die Relevanz von Daten steigt zunehmend, und zwar sowohl für die Geschäftsmodelle von Unternehmen im Gesamten als auch für einzelne Funktionsbereiche. Insbesondere im Marketing besitzen Daten eine hohe Relevanz, denn sie helfen, den Kunden zu verstehen und geeignete Maßnahmen abzuleiten. Doch viele Unternehmen tun sich schwer, einen Einstieg in das datengetriebene Marketing zu finden. Jonas Rashedi stellt mit diesem Buch einen Orientierungs- und Handlungsrahmen vor, der Unternehmen bei der Umsetzung und organisatorischen Verankerung eines datengetriebenen Marketings unterstützt. Der vorgestellte Prozess ist unabhängig von aktuell vorhandenen technologischen Lösungen gestaltet, sodass er für Unternehmen längerfristig Gültigkeit besitzt.

Das Buch richtet sich an Unternehmer und Geschäftsführer, Führungs- und Fachkräfte aus dem Marketing sowie Berufsanfänger und Studenten im Bereich Marketing.

In der 2. Auflage wurden rechtliche und technologische Veränderungen berücksichtigt. Ein neues Kapitel mit Best-Practice-Beispielen von Experten aus unterschiedlichen Anwendungsbereichen veranschaulicht die erfolgreiche Umsetzung des datengetriebenen Marketings.

Der Inhalt

  • Fünf Schritte zur Umsetzung eines datengetriebenen Marketings
  • Analytische und technische Voraussetzungen
  • Datensammlung und Datenaufbereitung
  • Vorbereitung der Entscheidungsfindung
  • Automatisierung
  • Organisatorische Verankerung
  • Umgang mit Herausforderungen bei der Umsetzung 
  • Praxisbeispiele

Der Autor

Jonas Rashedi ist Experte für datengetriebenes Marketing. Vor seiner aktuellen Tätigkeit als Head of Data Intelligence & Technologies eines international tätigen Einzelhandelsunternehmen begleitete er mit seiner Beratungsgesellschaft zahlreiche Unternehmen bei der Einführung eines datengetriebenen Marketings.

Informations bibliographiques

novembre 2024, env. 94 Pages, Allemand
Gabler
978-3-658-45061-8

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème