Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Das Mediensystem der Vereinigten Staaten von Amerika

Das Mediensystem der Vereinigten Staaten von Amerika

Contenu

Wer die USA verstehen möchte, muss ihr Mediensystem verstehen. Klaus Kamps stellt es verständlich und konsistent vor: Nach einem kurzen geschichtlichen Abriss geht er auf die Kommunikationsfreiheiten, das Medienrecht und die -regulierung des Landes ein. Die Ökonomie und die Struktur der amerikanischen Medienlandschaft lässt er dabei nicht außer Acht. Auch die Nutzung und die Wahrnehmung der Medien skizziert er. Trends und Konflikte stellt er abschließend vor – auch im Kontext von Sozialen Medien und Onlineplattformen. Zahlreiche Beispiele illustrieren den Stoff. Ein wertvolles Lehrbuch für Studierende der Kommunikations-, Medien- und Politikwissenschaft sowie des Journalismus und der Amerikanistik.

Informations bibliographiques

avril 2023, 345 Pages, Allemand
Uni-Taschenbücher
978-3-8252-5704-0

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème