Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Das Marketingkonzept

Zielstrebig zum Markterfolg!

Contenu

Schicksale von Unternehmen entscheiden sich auf Märkten, auf denen sie scheitern oder aber gewinnen. Unter erschwerten Marktbedingungen (u. a. dynamische Märkte, globaler Wettbewerb, hoher Innovationsdruck, kürzere Produktionszyklen) können Unternehmen nur dann erfolgreich sein, wenn sie schlüssige, ganzheitliche Marketingkonzepte entwickeln und konsequent umsetzen.

Diese kompakte Einführung in das Konzeptionelle Marketing zeigt systematisch anhand zahlreicher Fall- und Erfolgsbeispiele, wie Marketingkonzepte für bestehende und neu zu gründende Unternehmen professionell erarbeitet werden können.

Im Mittelpunkt stehen dabei die drei zentralen Konzeptionsbausteine eines ganzheitlichen, vollständigen Marketingkonzepts: . Marketingziele . Marketingstrategien . Marketingmix

Dieser moderne, management-orientierte Ansatz beruht auf der Einsicht, dass erfolgreiches, nachhaltiges Marketinghandeln abgestimmte Entscheidungen auf allen drei Konzeptebenen voraussetzt. Das heißt, jede operativ-instrumentale Marketingmaßnahme muss vor dem Hintergrund eines ziel-strategischen Grundkonzepts geprüft und getroffen werden.

Zur Neuauflage

Jetzt im Premium-Format: lesefreundlich und übersichtlich mit allen neuen Entwicklungen zu Marketingzielen, Marketingstrategien, Marketing-Management und Marketingmix (Produkt, Preis, Absatz, Kommunikation).

    

Informations bibliographiques

juin 1999, Allemand
DTV
978-3-423-50806-3

Mots-clés

Autres titres sur ce thème