Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:InhaltsverzeichnisIAbbildungsverzeichnisVIAnlagenverzeichnisVIIAbkürzungsverzeichnisVIII1.Vorbemerkung12.Grundlegende Informationen über das Internet32.1Begriff und Entstehung32.2Aufbau und Strukturen42.2.1Kommunikation: E-mail42.2.2Das World Wide Web62.2.2.1Entstehung des WWW62.2.2.2Aufbau des WWW62.2.2.3Die ?search engines?72.3Das Wachstum des Internet83.Die Nutzer: Profile und Statistiken113.1Nutzerstatistik: die Entwicklung von 1995 bis 1996113.2Nutzerprofil und Zielgruppe154.Provider174.1Kommerzielle Online-Dienste174.1.1CompuServe 184.1.2T-Online 194.1.3America Online (AOL) 194.1.4Microsoft Network (msn) 204.1.5Sonstige214.2Access Provider214.3Preis- und Abonnentenvergleich bei Online-Diensten und Access Providern224.3.1Kommerzielle Online-Dienste224.3.2Access Provider245.Nutzung des World Wide Web zu Marketingzwecken255.1Vorbemerkung255.2Das Marketinginstrumentarium im WWW265.2.1Werbung275.2.1.1Web-Site275.2.1.1.1Die Form285.2.1.1.2Der Inhalt305.2.1.1.3Die Kosten325.2.1.2Online-Sponsoring: die elektronische Anzeige325.2.1.3Direct Marketing345.2.2Online-Shopping355.2.2.1Virtual Malls355.2.2.2Versandhäuser im Internet375.2.2.2.1Quelle375.2.2.2.2Beate Uhse395.2.2.3Problematik: Zahlungsverkehr415.2.3Markt- und Marketingforschung435.2.3.1Reichweite und Affinität445.2.3.2Zugriffsstatistiken475.2.3.3Meßkriterien der Verbände505.3Aktuelle Agenturaktivitäten545.3.1Saatchi & Saatchi 565.3.2Grey 575.3.3Springer & Jacoby 585.4Aktuelle Unternehmensaktivitäten595.4.1Coca-Cola 595.4.2Benetton 615.4.3Deutsche Bank 625.4.5VW Beetle 646.Die Kosten666.1Allgemeines666.2Spiegel Online 676.3TV Today Navigator696.4Focus Online 716.5Vergleich737.Ausgewählte Probleme: Sicherheit und Recht747.1Computerviren747.2Datenschutz757.3Urheberrecht767.3.1Informationen über das Urheberrechtsgesetz777.3.2Technologien zum Urheberschutz im Internet777.3.3Offene Fragen788.Fazit80Besonderheiten der Internet-Kommunikation82Glossar84URL-Verzeichnis93Literaturverzeichnis96Versicherung99Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.