Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Das Innovationsverständnis in der universitären Lehre: Eine Untersuchung des Innovationsverständnisses von Hochschullehrenden

Contenu

Die vorliegende Untersuchung befasst sich mit dem Innovationsverstandnis von Hochschullehrenden. Dies ist ein noch unzureichend erforschtes Feld, da der Begriff der Innovation bisher kaum auf die Hochschullehre angewandt wird. Um diese Forschungslucke zu schlieen, werden in dieser Untersuchung Begriffe und Modelle, die zum Beispiel aus dem betriebswirtschaftlichen Innovationsmanagement stammen, mit der Hochschullehre in Verbindung gebracht. Im empirischen Teil geht die Untersuchung dazu qualitativ-explorativ vor. Lehrende, die im Innovationsprogramm Gute Lehre&quote; im Projekt teach4TU an der TU Braunschweig erfolgreich Lehrkonzepte zur Forderung eingereicht haben, werden in Experteninterviews zu ihrem Innovationsverstandnis befragt.

Informations bibliographiques

Allemand
DIPLOMICA
9783842832350

Mots-clés