Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Das gibt es nur bei uns!

So vermarkten Sie die Alleinstellungsmerkmale Ihrer Schule erfolgreich
Publié par:Regenthal, Gerhard

Contenu

»Diese Schule ist aber besser!« Schulen stehen im Wettbewerb - um Lehrkräfte, Schüler und Fördermittel. Ihr Anliegen muss es sein, Ihre Schule besonders gut aussehen zu lassen. Präsentieren Sie sich und Ihre Schule im besten Licht. Das alles ist eine Frage der professionellen PR- und Öffentlichkeitsarbeit! Gerhard Regenthal zeigt Ihnen, wie Sie im Rennen um diese Ressourcen immer eine Nasenspitze voraus sind. Lernen Sie Ihre Schule besser zu verkaufen, ob bei Eltern, Kooperationspartnern und Sponsoren, in den Medien, bei Schulaufsicht oder in der Dienstbesprechung.

Aus dem Inhalt:

  • Schulmarketing: Wie profilieren wir unsere Schule im Wettbewerb?
  • Markenbildung für Schulen: Wie gestalten wir unsere Schule als Marke?
  • Corporate Design für Schulen: Wie gestalten wir ein profiliertes und einheitliches Erscheinungsbild?
  • Strategische Öffentlichkeitsarbeit: Wie können wir als Schule gezielt unsere Position und unser Profil präsentieren und kommunizieren?
  • Aufbau und Entwicklung eines reflektierenden Prozesses: Wie können wir unsere Positionierung und unser besonderes Profil leben und weiter entwickeln?

Autor: Gerhard Regenthal hat als langjähriger Lehrbeauftragter an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig gearbeitet. Als CI-Berater und CI-Berater-Ausbilder hat er das Konzept Corporate Identity mit praxisorientierten Anleitungen zur erfolgreichen Profilierung von Organisationen weiterentwickelt und auf Schulen übertragen. Heute ist er Leiter und Inhaber der Corporate Identity Akademie in Braunschweig.

Empfohlen für: Schulleiterinnen, Schulleiter und Lehrkräfte aller Schulformen, Lehrpersonen mit Führungsaufgaben Schulleitungen und Lehrkräfte, PR-Verantwortliche an Schulen sowie alle, die das Thema interessiert

Informations bibliographiques

janvier 2018, 266 Pages, Allemand
Wolters Kluwer
978-3-556-08137-2

Mots-clés

Autres titres sur ce thème