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CRM-Einführung im Mittelstand: Ein Handbuch für die Praxis

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Dieses Buch gibt dem Leser einen schnellen Uberblick, unter Berucksichtigung der CRM Erfolgsfaktoren, wie eine CRM-Software optimal in ein Unternehmen eingefuhrt werden kann. Dabei wird die Auswahl der Software, sowie die Analyse der Unternehmensprozesse berucksichtigt. Das Buch besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Das zweite Kapitel beschreibt die Grundlagen eines CRM-Systems. Es wird als erstes der Begriff CRM beschrieben und im folgenden Abschnitt werden die Motive fr eine CRM-Einfhrung erlutert. Anschlieend wird der Nutzen und die Ziele von CRM betrachtet und zum Abschluss werden CRM-Visionen, -Leitbilder und die mglichen CRM-Strategien dargelegt. Das nchste Kapitel zeigt den Aufbau und die Bereiche eines CRM-Systems auf. Um eine optimale CRM-Softwareauswahl fr ein Anwenderunternehmen treffen zu knnen, ist eine Strken-Schwchen Analyse und eine Entscheidungsfindung notwendig, die in Kapitel 4 beschrieben sind. Bei einer erfolgreichen CRM-Einfhrung mssen die Erfolgsfaktorenfaktoren in Kapitel 5 beachtet werden. Darauf folgend werden Methoden vorgestellt, die zur Beurteilung der Wirtschaftlichkeit eines CRM-Systems herangezogen werden knnen. Die Unternehmensstruktur muss in einem CRM-Projekt bekannt sein und wird in Kapitel 7 beschrieben. Danach wird der praktische Teil des Buches eingeleitet. In diesem Kapitel wird die Vorgehensweise einer CRM-Einfhrung in einem Unternehmen dargestellt. Das Buch schliet in mit einer kritischen Betrachtung ab.

Informations bibliographiques

Allemand
IGEL VERLAG
9783954855100

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