Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Corporate Social Responsibility beim Sportartikelhersteller "Adidas"

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 2,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, zwei potenzielle Testimonials für eine individuell neu gestaltete CSR-Maßnahme des Sportartikelherstellers Adidas zu finden. Dafür wird zuvor im theoretischen Teil der Arbeit noch die Wirkung von CSR im Sport beschrieben. Anschließend werden die Begriffe Testimonial und SWOT-Analyse definiert, um eine lückenlose Wissensgrundlage zum Verständnis der Arbeit zu gewährleisten. Mit der SWOT-Analyse sollen im späteren Teil der Arbeit die potenziellen Testimonials bewertet werden und ob sie für die individuell gestaltete CSR-Maßnahme als Testimonial in Frage kommen. Im praktischen Teil wird zuerst der Sportartikelhersteller Adidas vorgestellt. Dabei wird auf die Entstehungsgeschichte sowie auf die wichtigsten Fakten und Zahlen von Adidas eingegangen. Nach der Vorstellung von Adidas folgt die Aufzeigung der CSR-Strategie und -Maßnahmen, die Adidas aktuell betreibt. Nachfolgend wird dann die eigens entwickelte mögliche CSR-Maßnahme für Adidas erläutert. Diese Strategie wird dann auf die zwei potenziellen Testimonials angewendet und anhand einer SWOT-Analyse entschieden, ob die Testimonials für die Maßnahme geeignet sind oder ungeeignet sind. Zusätzlich erfolgt eine kurze Vorstellung der beiden Testimonials. Abgerundet wird die Arbeit mit dem Schluss und einer Empfehlung für den Sportartikelhersteller Adidas.

Informations bibliographiques

mars 2021, 20 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346372246

Mots-clés

Autres titres sur ce thème