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Business Campaigning: Wirksame Strategien für mehr Einfluss

Was Unternehmen von NGO-Kampagnen lernen können

Contenu

Dieses Buch beschreibt das Meta-Konzept „Business Campaigning“, das dabei hilft, die Meinung oder das Verhalten von Zielgruppen zu beeinflussen, um geschäftliche oder politische Ziele zu erreichen. Es umfasst die Planung und Durchführung von Veränderungsprozessen – auch Kampagnen sind Veränderungsprozesse –, mittels einer dem NGO-Campaigning entnommenen Systematik, die sowohl für Politik als auch Change-Management, Marketing und Unternehmenskommunikation geeignet ist. Denn der Schlüssel zum erfolgreichen Business Campaigning liegt in der systematischen und strukturierten Vorgehensweise – Schritt für Schritt zum Ziel.

Dieses Buch ist die dritte Auflage von Business Campaigning, einem 1998 durch Peter Metzinger entwickelten Konzept. Es basiert auf der Erfahrung des Autors aus mehr als vier Jahrzehnten Campaigning-Praxis und ist dabei stark vom Denken des Physikers geprägt.

Diese Auflage wurde aktualisiert und um die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Digitalisierung der Wirtschaft, Social Media und KI-Technologie ergänzt.

Aus dem Inhalt

  • Sieben Thesen zur Ausgangslage
  • Business Campaigning – Idee und Philosophie
  • Business Campaigning Manual I – das strategische Fundament
  • Business Campaigning Manual II – die Anwendungsspirale
  • Anpassungsfähigkeit und Agilität

Der Autor

Peter Metzinger ist studierter Physiker und seit 1982 im Campaigning tätig. Seine Expertise hat er bisher für mehr als 200 Kunden, von ABB bis zum Weltwirtschaftsforum, eingebracht. Bekannt als „Mr. Campaigning“, war er in Amerika, Afrika, Asien und Europa beratend und als Redner tätig. Weitere Informationen finden sich auf seiner Website: www.mrcampaigning.com.

Informations bibliographiques

février 2025, env. 291 Pages, Allemand
Springer
978-3-662-69823-5

Sommaire

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