Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Belegungsmanagement im Altenheim - der Marketingplan

Belegungsmanagement im Altenheim - der Marketingplan

Wie Sie sich gegen die Konkurrenz durchsetzen können

Contenu

Marketing, Marketingplanung, Belegungsmanagement, Marktforschung und -analyse, Mitbewerberanalyse, Kundenanalyse, Strategische Geschäftsfelder, Der Heimleiter als Unternehmer, Die Marketinginstrumente. In Deutschland gibt es mehr als 10.000 Altenheime. Die Auslastung aller Einrichtungen beträgt 90 Prozent. Ein guter Wert, aber für eine sichere Zukunft reicht er nicht aus. Heimleiter müssen sich mit der Konkurrenz auf dem Markt auseinandersetzen. Mit Belegungsmanagement und Beziehungsmarketing können sie sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dieser Praxisratgeber richtet sich speziell an Heimleiter. Praktische Tipps und Beispiele vermitteln die Ziele der Marketingplanung so, dass Heimleiter einen eigenen, direkt auf ihre Einrichtung zugeschnittenen, Marketingplan entwickeln können.

Informations bibliographiques

septembre 2007, 108 Pages, Pflegekolleg, Allemand
Schlütersche Verlagsgesellschaft
978-3-89993-185-3

Mots-clés

Autres titres de la collection: Pflegekolleg

Afficher tout

Autres titres sur ce thème