Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Analyse der Kooperationsmöglichkeiten deutscher Firmen auf dem malayischen Markt

Contenu

Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:Tabellen- und ÜbersichtsverzeichnisAbkürzungsverzeichnis1.Einleitung2.Einführung in den malayischen Markt2.1Die Entwicklung Malaysias 2.1.1Geographische Einbindung und klimatische Verhältnisse 2.1.2Die Geschichte Malaysias2.1.3Die heutige malayische Gesellschaft 2.1.4Religion und Kultur2.2Staats- und Marktstrukturen und die wirtschaftliche Situation Malaysias2.2.1Staatsaufbau und politisches System 2.2.1.1Wahlmonarchie Malaysia2.2.1.2Politische Verhältnisse und wirtschaftspolitische Ziele2.2.2Binnenwirtschaftliche Situation2.2.2.1Arbeitsmarkt und Infrastruktur2.2.2.2Wirtschaftstrends2.2.2.2.1Gesamtwirtschaft2.2.2.2.2Sektoren2.2.3Außenwirtschaft2.2.3.1Internationale Beziehungen2.2.3.2Warenhandel und Investitionen2.2.3.3Beziehungen zur EU und der Bundesrepublik Deutschland2.3Rahmenbedingungen für die Zusammenarbeit mit malayischen Firmen2.3.1Gesetzlicher Rahmen2.3.1.1Übergeordnete Gesetze und Vorschriften 2.3.1.2Gesellschaftsrecht2.3.1.3Vertragsarten im Bereich des Technologietransfers2.3.2Staatliche Wirtschaftsfördermaßnahmen2.3.3Finanz- und Zahlungsverkehr 2.3.4Relevante Kosten3.Marktanalyse hinsichtlich möglicher Kooperationen 3.1Analyse des Gesamtmarktes Malaysia3.1.1Einstufung im internationalen Wettbewerb3.1.2Analyse der Konditionen der Produktionsfaktoren3.1.3Analyse der Nachfragebedingungen3.1.4Analyse der verbundenen und unterstützenden Industrien3.1.5Analyse der Firmenstrukturen, -strategien und des Wettbewerbes 3.1.6Die Einflussnahme seitens der Regierung3.2Analyse ausgewählter Teilmärkte3.2.1Der Elektronikmarkt3.2.2Der Telekommunikationsmarkt3.2.3Der Markt für Energieversorgungsausrüstungen3.2.4Der Markt für Umweltausrüstungen3.2.5Der Markt für Sport- und Freizeitausrüstungen3.2.6Der Markt für Maschinen3.3Bewertung der Markteintrittsmöglichkeiten3.3.1Einschätzung bezüglich der Produktion und des Absatzes3.3.2Einschätzung bezüglich der Dienstleistungen3.4Mögliche Vorgehensweisen bei der Markterschließung4.SchlussbetrachtungAnhangQuellenverzeichnisErklärung

Informations bibliographiques

mai 2001, 67 Pages, Allemand
DIPLOM.DE
9783832439378

Mots-clés

Autres titres sur ce thème