Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

An die Spitze im E-Commerce

Neues Wachstum im Online-Handel durch überlegene Differenzierung

Contenu

<p>Dieses Buch ist ein wertvoller Leitfaden für Online-Händler, die in einer sich ständig verändernden Branche langfristiges Wachstum erreichen wollen. Stefan Clausing bietet dafür pragmatische Strategien an, ohne dabei zu „fancy“ zu werden.&nbsp;</p><p>Die Welt des E-Commerce hat in den letzten Jahrzehnten eine rasante Entwicklung erlebt, die durch die SARS-CoV-2-Pandemie ihren vorläufigen Höhepunkt fand. Doch im Jahr 2022 trübte sich die Stimmung ein. Der Online-Handel wurde erstmals mit negativem Wachstum konfrontiert. Jetzt ist es an der Zeit, sich als Online-Shopbetreiber neu aufzustellen. Dieses Buch bietet eine Bestandsaufnahme und zeigt, wie Sie die Chancen nutzen und den Risiken begegnen können.</p><p><b>Aus dem Inhalt</b><br></p><p></p><ul><li>Veränderung ist die Norm: Wie Wachstum im dynamischen Umfeld des E-Commerce gelingt.</li><li>Positionierung ist der Schlüssel: Vom tiefen Verständnis von Ihrer Zielgruppe zu einer überzeugenden Positionierung.</li><li>Traffic und Kundenakquise: Kundengewinnung als dauerhafte Herausforderung – Übersicht der wichtigsten Instrumente, um Kunden durch den Kaufentscheidungsprozess zu führen und zu Wiederholungskäufern zu machen.</li><li>Datenschutz und Marketing: Hand in Hand mit einer klugen Datenstrategie und einer ausgewogenen Budgetierung über den gesamten Conversion Funnel.&nbsp;</li><li>Customer Relationship Management: Wie Sie anhand des Customer Lifetime Value (CLV) und Kohortenanalysen die Kundenbindung steigern.</li><li>Ethik im E-Commerce: Wie das Streben nach Gewinnmaximierung nicht auf Kosten des Kundenmehrwerts geht.&nbsp;</li></ul><p></p><p>„An die Spitze im E-Commerce“ bietet eine ganzheitliche Perspektive auf die Herausforderungen und Chancen im digitalen Handel – sowohl für große Online-Shops als auch für KMUs und Selbständige. Die ausgewogenen Ansätze und praktischen Erkenntnisse machen dieses Buch zu einem klugen Ratgeber für Online-Verkäufer, die nachhaltig wachsen und langfristig erfolgreich sein möchten.&nbsp;</p><p><br></p><div><br></div>

Informations bibliographiques

février 2024, Allemand
GABLER
9783658434533

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème