Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
50 Arten, Nein zu sagen

50 Arten, Nein zu sagen

Effektives Stakeholder-Management für Product Owner

Contenu

Wie Sie als Product Owner effektiv »Nein« sagen

  • Pflichtlektüre für Product Owner und alle, die ihr Stakeholder-Management effektiver gestalten möchten
  • Einfaches Fünf-Schritte-Modell, um effektiv »Nein« zu sagen
  • Mit vielen Denkanstöße, praktischen Tipps und Beispielen

»Nein« zu sagen ist nicht immer einfach und kann nicht immer auf die gleiche Weise erfolgen. Es ist auch nicht immer möglich, »Nein« zu sagen. Doch es bedeutet auch ein »Ja« zu den richtigen Dingen. Das ist eine Grundkompetenz, um die Effektivität als Product Owner, einer der Schlüsselrollen innerhalb von Scrum, zu steigern.

Das Buch will Product Owner und Produktmanager auf praktische Weise dabei unterstützen, ein effektives Stakeholder-Management zu etablieren und schrittweise ihr Mandat zu erweitern. Dazu werden mit vielen konkreten Beispielen, Tipps und Handlungsoptionen, um sofort loszulegen, folgende Themen behandelt:

  • Konzepte rund um Produktentwicklung, die Product-Owner-Rolle und deren Verantwortlichkeiten
  • Stakeholder-Management und verschiedene Typen von Stakeholdern
  • Das Konzept des Neinsagens
  • Die 50 Facetten von Nein

Informations bibliographiques

décembre 2020, 176 pages, Allemand
dPunkt
978-3-86490-740-1

Mots-clés

Autres titres sur ce thème