Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Social Media als Bestandteil des Online-Marketing-Mix

Social Media als Bestandteil des Online-Marketing-Mix

Eine Untersuchung am Beispiel zweier Monolabel-Online-Stores

Inhalt

&quote;There go the people, I must follow them, for I am their leader.&quote; Alexandre Ledru-Rollin. Das Internet hat die Art und Weise, wie Menschen miteinander kommunizieren und wie Unternehmen mit potenziellen Kunden interagieren konnen, grundlegend verandert. Fruher konnten Marken nur durch aufwendige und teure Werbung ihre avisierte Zielgruppe erreichen. Heute jedoch besteht durch das Internet die Chance mit 1,7 Milliarden Menschen weltweit in Interaktion zu treten. Wo immer eine Internetverbindung existiert, sind die Menschen involviert. Social Media (oder auch Soziale Medien) heit das Schlagwort, das heute die Art bestimmt, wie die Menschen das Internet nutzen. Die Relevanz von Social Media soll aufzeigen, dass Marketing auf Social Media Plattformen zum Erfolg fur Unternehmen fuhrt und in Zukunft als integrativer Bestandteil zum Online Marketing-Mix hinzugezahlt werden muss. Die Untersuchung wird anhand zweier Monolabel Online-Stores aus der Modebranche praktisch durchgefuhrt.

Bibliografische Angaben

September 2010, 148 Seiten, Deutsch
AKADEMISCHE VERLAGSGEMEINSCHAFT MÜNCHEN
9783960911517

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema