Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Osteraktion: Bis zum 30.4.2025 von 20% Rabatt auf folgende Produkte profitieren. Code: NEST25
Online-Advertising. Rahmenbedingungen für die Werbewirkung in der Online-Marketingkommunikation

Online-Advertising. Rahmenbedingungen für die Werbewirkung in der ...

Inhalt

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Hochschule Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Rahmenbedingungen der Werbewirkung in der Online-Marketingkommunikation darzustellen.Der Marketingkommunikation über das Medium Internet, welches mittlerweile ein wesentlicher Bestandteil des Media-Mix der werbetreibenden Unternehmen ist, kommt, in Zeiten der stetig zunehmenden Digitalisierung der Gesellschaft, eineenorme Bedeutung zu. Im Internet sind mittlerweile nahezu alle Zielgruppen anzutreffen. Jedoch besteht die Herausforderung der Online-Marketingkommunikation vor allem darin, trotz Werbeflut, Informationsüberlastung und Werbereaktanz der Internetnutzer eine Wirkung zu erzielen.Ein Ansatz zur Optimierung der psychologischen Werbewirkung ist daher die Ansprache der momentanen und individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Internetnutzer.Aus dem Inhalt:- Herausforderungen der Online-Marketingkommunikation,- Online-Marketingkommunikation,- Der Online-Werbemarkt,- Werbewirkung,- Zukunftsperspektiven der Online-Marketingkommunikation.

Bibliografische Angaben

Mai 2015, 43 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783656959021

Schlagworte