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Mobile Marketing im Customer Relationship Management

Der Einsatz von Mobile Marketing im stationären Handel und dessen Einfluss auf die Kundenbeziehung

Inhalt

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 1,7, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einkaufsgewohnheiten der Konsumenten1 haben sich in den letzten Jahren geändert.Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK 2013) prognostiziert in ihrer Studie „GfKEinzelhandelsumsatz 2013“ zwar einen leichten Umsatzzuwachs im Einzelhandel auf412,1 Mrd. Euro, dennoch warnt sie vor zu viel Optimismus. Denn im Vergleich zu 2012legt der stationäre Handel damit nur nominal 0,5 Prozent zu. Gründe für den schwachenZuwachs sind zum einen inflationsbedingte Preissteigerungen, die den Verbraucher imstationären Handel auf sein Budget achten lassen und zum anderen der Onlinehandel,dessen Umsätze auch im Jahr 2013 zu Lasten der Einzelhandelsumsätze gehen werden(Ebd.).In Anbetracht der Tatsache, dass die Umsätze des stationären Einzelhandels nur minimalsteigen und Kunden immer öfter online anstatt offline einkaufen, werden neue Strategienund Maßnahmen zur gezielten Ansprache und längerfristigen Bindung von Kunden imstationären Einzelhandel unumgänglich. Deshalb ist das Ziel der vorliegenden Arbeit, dieEinsatzmöglichkeiten von Mobile Marketing im stationären Einzelhandel darzustellen undder Frage nachzugehen, inwieweit der Einsatz von Mobile Marketing zurKundengewinnung und Kundenbindung im stationären Handel beitragen kann.[...]

Bibliografische Angaben

Oktober 2013, 86 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783656527404

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