Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Marketingmanagement bei einer Auslandsinvestition

Inhalt

Fallstudie aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart (AKAD University), Veranstaltung: Fallstudienarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem fiktiven Fallbeispiel wird die Kooperation einer deutschen Fleischerei GmbH und einer Südtiroler Wurstfabrik AG untersucht, die gemeinsam eine Wursthandelsfirma in Bozen, Italien gründen wollen. Ziel der Arbeit ist es, ein grundlegendes Marketingkonzept für dieses Joint-Venture zu entwickeln, um langfristigen Erfolg zu sichern. Basierend auf der Ausgangssituation wird ein strategisches Marketing-Planungskonzept erstellt, das die spezifischen Bedingungen der beteiligten Unternehmen berücksichtigt. Das Marketingkonzept folgt einer Konzeptpyramide, die verschiedene Marketingebenen systematisiert und konkrete Handlungsempfehlungen ableitet.

Bibliografische Angaben

August 2024, 20 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783389055373

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema