Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Local Marketing

Online werben, lokal verkaufen. Der Ratgeber für mehr Erfolg mit gezieltem Online-Marketing

Inhalt

Führen Sie neue Kundschaft aus der »digitalen Welt« in Ihr lokales Geschäft. Kim Weinand zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Produkte und Dienstleitungen im Netz so präsentieren, dass Sie bei lokalen Online-Recherchen gefunden werden. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe verstehen und die richtigen Online-Maßnahmen finden. So stärken Sie mithilfe von Google My Business, Facebook Ads, Social Media Marketing und Suchmaschinen-Optimierung Ihre Marke. Mit klaren und praktischen Anleitungen finden Sie einen sicheren Weg in die Welt des lokalen Marketings. Der richtige Mix beschert Ihnen spürbar mehr Sichtbarkeit, mehr Reichweite und am Ende mehr Umsatz.

Aus dem Inhalt:

  • Wie Sie lokal sichtbar werden
  • Die Customer Journey meiner Kundschaft verstehen
  • Die eigene Website
  • Die erste Anlaufstelle: Google My Business
  • Google Ads richtig nutzen
  • Weitere Möglichkeiten: Facebook und YouTube
  • Webanalyse und Erfolgsmessung
  • Soll ich Social Media nutzen?
  • Mit den Kunden auch digital richtig sprechen
  • Beispielszenarien aus der Praxis

Bibliografische Angaben

November 2021, 312 Seiten, Deutsch
Rheinwerk
978-3-8362-8372-4

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema