Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Intangibles in der Unternehmenssteuerung

Intangibles in der Unternehmenssteuerung

Strategien und Instrumente zur Wertsteigerung des immateriellen Kapitals

Inhalt

Weltweit führende Experten als Autoren präsentieren eine umfassende Darstellung aller Facetten des Themas Intangibles.
"Eine der vielen Definitionen ist so simpel wie bestechend: Intellectual Capital ist der Unterschied zwischen dem Zeitwert eines Unternehmens und seinem buchmäßigen Eigenkapital. Nicht selten handelt es sich dabei um beträchtliche Unterschiede: Patente und Marken, Mitarbeiter und Prozesse, Kunden- und Lieferantenbeziehungen. All das kann für Unternehmen Werttreiber bedeuten - und letztlich Vermögensgegenstände darstellen. Diese gilt es nicht nur aus der Sicht der klassischen Bilanzbuchhaltung zu bewerten. Das Controlling muss hier vielmehr planend, steuernd und kontrollierend unterstützen."
Prof. Dr. Horvath, in: Controlling, Heft 3/4, 2003
Für Führungskräfte im Accounting und Controlling in mittleren und großen Unternehmen, Bilanz- und Finanzanalysten, Unternehmensberater und Wirtschaftsprüfer.

Bibliografische Angaben

Februar 2004, 521 Seiten, Controlling Praxis, Deutsch
Vahlen F.
978-3-8006-3035-6

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Controlling Praxis

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema