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Gestaltung von Bild, Text und Ton in der Werbung

Gestaltung von Bild, Text und Ton in der Werbung

Kritische Studie im Hinblick auf die angestrebte Kommunikationswirkung

Inhalt

Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:Abkürzungsverzeichnis Abbildungsverzeichnis1.Einleitung11.1Problemstellung11.2Abgrenzung und Ablauf der Arbeit32.Grundlegende Zusammenhänge im Werbewirkungsprozeß42.1S-O-R Modell42.1.1Verbindung zwischen S-O-R Modell und Laswell Formel42.1.2Kennzeichnung der Stimuli aufgrund der Laswell Formel62.2.Psychologische Determinanten im Werbewirkungsprozeß 102.2.1Emotionen 102.2.2Motivation122.2.3Einstellung122.2.4Wahrnehmungsprozesse142.2.4.1Visuelle und sprachliche Wahrnehmung 142.2.4.2Farbwahrnehmung162.2.5Lern- und Denkprozesse182.3Soziale Determinanten im Werbewirkungsprozeß232.3.1Die nähere Umwelt des Konsumenten 242.3.2Die weitere Umwelt des Konsumenten253.Reale Gestaltung von Anzeigen273.1Anzeige Beispiel 1: Werbung für Haarfärbemittel Aloxxi Chroma von Nexxus273.2Anzeige Beispiel 2: Werbung für Strumpfhosen von Kunert303.3Anzeige Beispiel 3: Werbung für Zahnpasta von Kingfisher 333.4Anzeige Beispiel 4: Werbung für Mobiltelefone von Motorola363.5Anzeige Beispiel 5: Werbung für Sonnenschutzmittel von Lancaster 383.6Anzeige Beispiel 6: Titelbild der Zeitschrift Mahjubah 403.7Anzeige Beispiel 7: Werbung für Campari von Campari GmbH433.8Anzeige Beispiel 8: Werbung für das Parfüm Eden von Cacharel464.Reale Gestaltung von Werbespots514.1.Gestaltung von Fernsehwerbespots am Beispiel von Icestelli-Eiscreme der Iglo-Langese-GmbH514.1.1Einschätzung514.1.2Beschreibung514.1.3Weiterentwicklung 544.1.4Storyboard564.2Gestaltung von Kinowerbespots am Beispiel von Campari der Campari GmbH 614.2.1Beschreibung 614.2.2Einschätzung 654.2.3Storyboard675.Entwicklungsperspektiven76Anhang78Literaturverzeichnis89Ehrenwörtliche Erklärung93Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Bibliografische Angaben

Mai 2001, 103 Seiten, Deutsch
DIPLOM.DE
9783832434663

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