Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Trend-Produkt Superfood. Wie psychologische und marketingstrategische Faktoren das Kaufverhalten beeinflussen

Trend-Produkt Superfood. Wie psychologische und marketingstrategische ...

Contenu

Nie zuvor stand uns ein so umfassendes und vielfältiges Angebot an Nahrungsmitteln zur Verfügung wie heute. Gleichzeitig war der Anteil übergewichtiger Menschen noch nie so hoch. Diese Entwicklung bringt immer wieder Ernährungstrends hervor. Einer der erfolgreichsten Trends sind sogenannte Superfoods.Aber was genau sind Superfoods? Warum ist Superfood so erfolgreich? Welche Faktoren wirken auf die Konsumenten und beeinflussen ihr Kaufverhalten? Welche Handlungsempfehlungen lassen sich daraus für Unternehmen ableiten?Die Autorin Nele Bestian erläutert den Trend Superfoods. Sie zeigt, welche Bedeutung dem Produktnamen zukommt und welche Schlagworte wichtig sind, um die Aufmerksamkeit der Konsumenten zu wecken. Sie empfiehlt unter anderem, verstärkt Frauen anzusprechen und den Preis im Vergleich zu herkömmlichen Produkten zu erhöhen. Ihr Buch richtet sich sowohl an Unternehmen als auch an potenzielle und bestehende Konsumenten von Superfood.Aus dem Inhalt:- Lebensmittelmarkt;- Persönlichkeitspsychologie;- Marktpsychologie;- Produktpolitik;- Preispolitik

Informations bibliographiques

novembre 2019, 211 Pages, Allemand
SCIENCE FACTORY
9783964870643

Mots-clés

Autres titres sur ce thème